Referent Geschäftsführung (m/w/d) in Teilzeit (ca. 32h)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
„Referent Geschäftsführung (m/w/d)“ in Teilzeit (ca. 32h)
Ihre Aufgaben:
- Ansprechpartner für Fragestellungen im Bereich Liquiditätsmanagement, Investitionen, Finanzierungen, Budgetplanung und wirtschaftliche Analysen
- Unterstützung der Erstellung von Jahresabschlüssen und Verantwortung für das interne und externe Berichtswesen (Quartals- und Jahresabschlüsse) in Zusammenarbeit mit unserem Steuerberater
- Erstellung von Statistiken und Kennzahlen für Prozesse und Projekte
- Beantragung und Abrechnung von Förderprojekten
- Unterstützung der Geschäftsführung bei der Koordination von Projekten (z.B. Digitalisierungprojekte, Analysen)
- Prozessoptimierung in Wachstumsphase
Ihr Profil:
- abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung
- (Erste) Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, idealerweise eines Industrieunternehmens
- Freude an analytischen Aufgabenstellungen
- Organisationsgeschick und Überblickkompetenz
- Eigenverantwortliches zielorientiertes Arbeiten
Wir bieten Ihnen
ein vielseitiges Tätigkeitsfeld, geregelte Arbeitszeiten, in dem Sie Ihre Fähigkeiten und Kreativität unter Beweis stellen können und unterstützen Sie gern in Ihrer beruflichen und familiären Entwicklung. Als inhabergeführtes mittelständiges Unternehmen legen wir viel Wert auf familiäre Atmosphäre und ein positives Arbeitsklima.
Klingt das interessant? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung:
Personalabteilung
Frau Dr. Colette Friedrich
MUT ADVANCED HEATING GmbH
Fritz-Winkler-Str. 1-2
07749 Jena
personal@mut-jena.de